SPÖ Aurolzmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Solidarität in der Flüchtlingsfrage und Nein zum Pensionsautomaten !

22. Dezember 2015

Solidarität in der Flüchtlingsfrage und Nein zum Pensionsautomaten !

Bundeskanzler Werner Faymann hat in der ORF-„Pressestunde“ Solidarität in der Flüchtlingsfrage gefordert. Diese sei auch wichtig, um humanitäre Katastrophen zu verhindern. Ein Nein gab es vom Kanzler an einen Automaten, der über Pensionen entscheidet.

Der Bundeskanzler hat in der ORF-„Pressestunde“ klargestellt, „dass jeder Baustein mehr, jeder zusätzliche Schritt, der in der Europäischen Union und an den EU-Außengrenzen funktioniert, eine Reduktion von menschlichem Elend an irgendwelchen Stacheldrahtgrenzen“ bedeutet.

Der Kanzler hat außerdem betont, dass das Einzäunen von Österreich das Problem nicht löst.

Zum Thema Pensionen gab es von Kanzler Faymann eine klare Absage an eine Automatik. Der Kanzler sagte, dass er es ablehnt, „das Thema einem Automaten zu übertragen, ohne Rücksicht auf die wirkliche politische Situation. Ich verlasse mich auf Menschen“.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!